Als leidenschaftliche Textilfrau, Psychologin, Handspinnerin und Färberin mit Pflanzenfarben seit Jugendzeiten interessieren mich besonders die Verbindungen von Psychologie und Textil. Dies habe ich in einem Artikel "Spinnen tut der Seele gut" in der Handspinngildenzeitung 2009 auch mal beschrieben. Ich freue mich über den Austausch über Spinnen und die heilsame Kraft des Spinnens mit euch.

Freitag, 12. Juli 2013

Färbekurs: Färben mit Pflanzenfarben tut der Seele gut !

Nachdem ich nun in der Nachbarschaft, von Freundinnen und aus meiner Spinnergruppe immer wieder mal angesprochen wurde, ob ich auch einen Färbeworkshop geben würde und von meinem seit über 25 Jahren angesammeltem Färbewissen mit Pflanzenfarben, was weitergeben könnte, kann ich euch nun sagen: ES IST SOWEIT  ! Mein 1. KursFärben mit Pflanzenfarben tut der Seele gut wird am Samstag 7. September 2013 in meiner Färbeküche  von 10- 18.00 Uhr stattfinden.

DIE PSYCHOLOGIE DER FARBEN

Der Grundkurs: Färben auf Wolle und Seide kostet 90 Euro, inklusive einem Farbpsychologischen Testbild, inklusive einer von mir erstellten Färbefibel zum Nachlesen, inklusive meines Artikels Spinnen tut der Seele gut.( Färben, Filzen, Stricken, Nähen und anderes kreatives Textiles natürlich auch ;-) , inklusive meinen von mir kreierten  Powertalern und Getränken.

Für Beize und Färbedrogen fallen pro Person 15 Euro extra an. Rohwolle, Garne oder Seide könnt ihr bei mir erwerben oder gut gewaschen und fettfrei mitbringen.

Ein Teil meiner Kurs- Einnahmen in der Regel 10 % geht auch immer an gemeinnützige Zwecke über die ich dann auch hier berichten werde.

Anmeldungen bitte an mich direkt, auch wenn ihr schon bei Katja reserviert hattet: wollenaturfarben@web.de. Mehr Einzelheiten und Konkretes dann per mail !

Der Kurs ist ausgebucht ! Bei Interesse gibt es eine Wiederholung !

Ich freue mich auf Euch
herzlichst Anke